top of page
Boys at School

Werden Sie ein Teil von Lehrer - Alltag

Chat mit der Bibel - das PlugIN

Das PlugIn "Chat with Bible" ermöglich ein Gespräch zu Fragen der Bibel. Hier ein paar kurze Ideen:


Aufgabe(Prompt): Welche Aussagen trifft die Bibel zum Lernen?



Die Bibel enthält mehrere Verse, die sich auf Bildung und Lernen beziehen. Hier sind einige davon:

1. Sprüche 9:9: "Gib [Anweisung] an einen weisen [Mann], und er wird noch weiser sein: Lehre einen gerechten [Mann], und er wird im Lernen zunehmen."

2. Römer 5:4: "Und Geduld bringt Erfahrung; und Erfahrung, Hoffnung."

3. 2. Petrus 1:5: "Und neben diesem, mit aller Sorgfalt, füge zu deinem Glauben Tugend hinzu; und zur Tugend Wissen."

4. Sprüche 16:22: "Verständnis [ist] eine Quelle des Lebens für den, der es hat: aber die Anweisung der Narren [ist] Torheit."

5. Sprüche 1:3: "Um die Anweisung der Weisheit, Gerechtigkeit, Urteil und Gleichheit zu empfangen."

Diese Verse betonen die Wichtigkeit des Lernens und der Weisheit. Sie ermutigen dazu, Wissen zu suchen und zu schätzen, und sie betonen, dass Bildung und Verständnis Quellen des Lebens und der Gerechtigkeit sind. Sie zeigen auch, dass Bildung und Lernen ein lebenslanger Prozess sind, der Geduld und Erfahrung erfordert.

Aufgabe (Prompt): Erkläre mir das Gleichnis vom Licht unter dem Scheffel


Das Gleichnis vom Licht unter dem Scheffel ist in Matthäus 5:15 zu finden. Es lautet: "Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Haus sind."

Dieses Gleichnis ist Teil der Bergpredigt Jesu und folgt direkt auf die Aussage, dass seine Anhänger das "Licht der Welt" sind. Das Gleichnis lehrt, dass gute Taten und die Botschaft des Evangeliums nicht verborgen bleiben sollten, sondern für alle sichtbar sein sollten. Es ist eine Aufforderung, das Licht des Glaubens und der Liebe in der Welt zu verbreiten. 

In diesem Kontext steht der Scheffel für etwas, das das Licht verdeckt oder verbirgt, und der Leuchter repräsentiert einen Ort, an dem das Licht sichtbar und wirksam sein kann. Das Licht selbst repräsentiert die gute Nachricht von Jesus und die guten Taten, die aus dem Glauben an ihn hervorgehen.

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page