top of page
Boys at School

Werden Sie ein Teil von Lehrer - Alltag

Mode durch die Jahrzehnte: Schüler erkunden 100 Jahre Fashion-History mit Hilfe von ChatGPT

Ich wurde gebeten, gemeinsam mit meinem "Freund KI" ein Modeprojekt vorzubereiten. Natürlich sollen die Schüler zu Beginn selbst recherchieren - das erstellte Material ist natürlich in erster Linie für die Hand des Lehrers gedacht. Optional als HTML-Seite oder Word-Dokument. HTML lässt sich einfacher formatieren.


Ich wurde gebeten, gemeinsam mit meinem "Freund KI" ein Modeprojekt in verschiedenen Zeitabschnitten mit Hilfe von chatGPT als künstliche Intelligenz vorzubereiten. Die SuS wollen im Anschluss sich "verkleiden",

Natürlich sollen die Schüler zu Beginn selbst recherchieren - das erstellte Material ist natürlich in erster Linie für die Hand des Lehrers gedacht. Optional als HTML-Seite oder Word-Dokument. HTML lässt sich einfacher formatieren.

Das Modeprojekt, das mit der Hilfe von künstlicher Intelligenz, chatGPT, vorbereitet wird, zielt darauf ab, verschiedene Jahrzehnte und ihre jeweiligen modischen Stile zu präsentieren. Dieses Projekt hat eine wichtige Bedeutung, da es die Entwicklung der Mode im Laufe der Zeit und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft zeigt und umgekehrt. Es ermöglicht uns, die Relevanz von Mode in unterschiedlichen Kontexten zu verstehen und wie sie kunstvoll dazu beigetragen hat, Gesellschaft und Kultur zu definieren.

 

Dieses Projekt wird dazu genutzt, um eine tiefere Wertschätzung für Mode und ihre Kunstformen zu entwickeln und ein Verständnis für die Bedeutung zu vermitteln, die Mode für unsere Welt hat. Es wird auch dazu dienen, dass jeder, der sich für Mode, Schmuck und Musik interessiert, einen Einblick in verschiedene Epochen erhält und somit sein Wissen und Verständnis erweitern kann.


Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Meinung zu meinen Beiträgen schreiben: Hier geht's zur BEWERTUNGs-Seite


***user

Ein Modedesigner bittet um eine Tabelle mit den Spalten lfdNr, Modezeit, typische Kleidung und Frisuren, Farbtöne und Kombinationen, Schmuck, typische Musik und gesellschaftliche Einflüsse. Die Modezeiten sind die 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er, das Millennium und die Gegenwart. Die typische Kleidung wird um Farben ergänzt und die Musik um prägende Sänger und Charthits. Die Tabelle wird um die Zeilen 40er, 50er, 90er und Millennium erweitert und um die Spalte Schmuck ergänzt. Die Künstler Michael Jackson, Bruce Springsteen und Justin Bieber werden in die Tabelle aufgenommen und jeder Künstler wird mit seinem Top-Titel in der letzten Spalte der Tabelle ergänzt. Die Spaltenreihenfolge wird zu lfdNr, Modezeit, gesellschaftliche Einflüsse, typische Kleidung und Frisuren, Farbtöne und Kombinationen, Schmuck und typische Musik geändert. Eine HTML-Tabelle wird erstellt, um die Informationen darzustellen.

***chatGPT



Für jede Zeile habe ich separat einen KI Bild Prompt erstellen lassen. Alternativ für männlich/weiblich (mehr gab es bis 2021 nicht)


Erstelle mir je lfdNr einen Prompt, der die typische Kleidung und Frisuren, Farbtöne und Kombinationen sowie Schmuck verwendet

Bilderstellung für eine weibliche Figur . Ausgabe in englischer Sprache

107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page