top of page
Boys at School

Werden Sie ein Teil von Lehrer - Alltag

Promptverwaltung für XAMPP mobil und/oder Webserver Freaks

Aktualisiert: 2. Apr. 2023

In letzter Zeit habe ich lange überlegt, wie ich Prompts speichern kann. Dabei ist natürlich immer die Datenbank die erste Wahl. Es gibt auch Ansätze in ChatGPT im Browser, aber in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass oft die Prompts zeitweise verschwunden waren. Außerdem müssen in den Ergänzungen die Prompts teilweise in Englisch gespeichert und geteilt werden. Meine Lösung basiert auf XAMPP, das ist also für Kenner und speichert letztendlich in einer Textdatei und man spart die Datenbank.


Vorteil: meine Lösung ist eine lokale Datenbank, die Prompts lassen sich bequem suchen und editieren. Per Doppelklick ist der Prompt verfügbar und kann in allen Anwendungen, unabhängig vom Browser, genutzt werden.

Lokal heißt in diesem Falle dennoch mobil, denn XAMPP läuft auch auf einem USB Stick. Auf Anfrage konfiguriere ich gern USB Sticks und versende diese auch gegen Unkostenbeteiligung!


Nachteil: nur für Desktop, ABER: auch auf eigenen Webspace ladbar und dann natürlich überall Zugriff per Web möglich, Datenbank Software wird nicht benötigt



Das ist cool - habe es probiert

  • Ja

  • Nein, weil uninteressant

  • Nein, weil ich keine Kenntnisse zu XAMPP etc. habe




PV
.ZIP
ZIP herunterladen • 5KB

131 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6 commenti

Valutazione 0 stelle su 5.
Non ci sono ancora valutazioni

Aggiungi una valutazione
Michael Tillmann
Michael Tillmann
02 apr 2023

Es rappelt in der Kiste

Mi piace

Michael Tillmann
Michael Tillmann
02 apr 2023

https://www.heise.de/news/OpenAI-US-Verbraucherschutzbehoerde-soll-ermitteln-Italien-sperrt-ChatGPT-8328351.html

Mi piace

Michael Tillmann
Michael Tillmann
02 apr 2023

Zur Zeit baue ich an einer LoRa Wann Wetterstation. Es geht darum Signale auf weiter Reichweite zu senden. In dieses neue Fachgebiet habe ich mich mit Bing ai eingearbeitet. Noch nie habe ich so schnell konstruiert. Darum schreibe ich zur Zeit weniger...in diesem Blog. Schade ist auch das kein Dialog hier stattfindet. Bei openscan.eu und der Facebook Gruppe haben wir super Sachen entwickelt. Es ist eine kleine Gruppe, weil Photogrametrie auch ein Experten Ding ist und man hat nicht mit den üblichen crasy Typen zu tun.

Mi piace
Pauker 61
Pauker 61
02 apr 2023
Risposta a

Ja man kann natürlich auch hier ein Forum einrichten 🤷‍♂️

Mi piace

Michael Tillmann
Michael Tillmann
02 apr 2023

Gute Idee...auch in Bing geht viele Promptes verloren. Das abspeichern in Google Docs nervt mit der Zeit. der Bing ai Verlauf speichert nicht alles ab. Auch bei den verschiedenen KI Bildgeneratoren verarbeitet der Algorithmus der Anwendung den Prompt unterschiedlich. Das merkt man ja auch im Vergleich Chat GPT zu Bing ai. Vielleicht könnte man auflisten welcher Prompt zu welcher Anwendung.

Mi piace
Pauker 61
Pauker 61
02 apr 2023
Risposta a

Hallo,

ja ich hatte die gleichen Probleme. Ggf macht man noch ein Eingabefeld dazu oder man schreibt die Anwendung in die Keywords rein. Die Suche filtert es ja dann raus

Mi piace
bottom of page