top of page
Boys at School

Werden Sie ein Teil von Lehrer - Alltag

Wir bewerben uns auf eine Stellenanzeige - Bewerbung trainieren im Unterricht der Oberstufe

Ein Bewerbertraining dient dazu, Bewerbende optimal auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten. Es umfasst die Vermittlung von Fähigkeiten und Kenntnissen, die notwendig sind, um bei der Jobsuche erfolgreich zu sein. Dazu gehören das Erstellen aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen, die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, die Schulung in Kommunikationstechniken sowie das Training von Selbstpräsentation und Körpersprache. Ziel ist es, die Chancen der Bewerbenden auf eine erfolgreiche Jobplatzierung zu erhöhen, indem sie lernen, sich selbst effektiv zu vermarkten und positiv von anderen Kandidaten abzuheben.



Bewerbung
Bewerbung


Mit ChatGPT lassen sich Gespräche simulieren. Diese Technologie kann Dialoge in Echtzeit führen, Fragen beantworten, Ideen generieren und auf eine Vielzahl von Anfragen reagieren.


Der Prompt

Stell dir vor, wir sind in einem Bewerbungsgespräch. Du nimmst die Rolle des Personalchefs, der das Gespräch führt. Ich werde der Bewerber sein, und du wirst mir die Fragen für das Vorstellungsgespräch für die angegebene Position stellen. Ich möchte, dass du nur in der Rolle des Personalchefs antwortest. Schreibe nicht die ganze Unterhaltung auf einmal. Ich möchte, dass du nur das Interview mit mir führst. Stelle mir die Fragen und warte auf meine Antworten. Schreibe keine Erklärungen. Stelle mir die Fragen eine nach der anderen, wie es in einem Interview üblich ist. Warte immer auf meine Antworten. Mein erster Satz ist "Hallo und guten Tag". Falls du nicht genügend Informationen hast, frage mich nach weiteren Details.

Hier der Link zum GPT, ChatGPT4: Bewerbungsgespräch

84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page